Anmeldung

Bei Interesse an einem Betreuungsplatz für euer Kind schlagen wir einen unverbindlichen Termin mit unserem Kita-Leiter Sebastian Eul vor, der einen ersten Einblick in die Einrichtung gibt. Euer Kind darf diesen Termin sehr gerne begleiten, hierzu besteht jedoch keine Verpflichtung.
Wichtig: Die offizielle Bewerbung um einen Betreuungsplatz muss unabhängig von dem Kontakt zu uns in jedem Fall fristgerecht über das Portal Kita-Online erfolgen. So wird dem Jugendamt der Stadt Kleve der Betreuungsbedarf angezeigt. Eine Anmeldung in bis zu drei Wunsch-Kitas ist dort möglich.
Über die Aufnahme der Kinder werden die Eltern von uns schriftlich informiert und alsbald zu einem Eltern-Informationsabend eingeladen. Die Eingewöhnungsphase gestaltet sich bei uns angelehnt an das „Berliner Modell“. In den verschiedenen Phasen dieses Konzeptes werden die Kinder der neuen Umgebung mit Unterstützung einer Bezugsperson vertraut gemacht.

Wir freuen uns auf euch!